Für Besucher


Jubiläumsmesse!  JOBS-SI ’17 – die zehnte umfassende Jobmesse in Südwestfalen

Am 13. & 14. September 2017 findet in der Siegerlandhalle die zehnte Messe zu Beruf, Aus- und Weiterbildung sowie Existenzgründung statt.

Hauptanliegen der JOBS-SI ist es, das Angebotsspektrum der Region auf dem Gebiet der Ausbildung und Berufswahl transparent zu machen. Die Messe bietet Informationen rund um das Messethema, kompakt und konzentriert wie bisher nirgends zuvor.

Doch die Messe ist nicht nur Informationsplattform: Unter den Ausstellern befinden sich hochkarätige Arbeitgeber aus dem Finanzsektor, aus Industrie und Handel sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungsanbieter. Noch ausstehende Ausbildungsplätze für das laufende Jahr sind ebenso zu finden wie offene Stellen für Fachkräfte und Studienabsolventen. Von zahlreichen Ausbildungsanbietern über potentielle Arbeitgeber bis hin zu Informationen über Existenzgründung und finanzielle Absicherung wird alles vertreten sein.

Wichtig: Besucher und Interessenten, die sich direkt bei einem Unternehmen vorstellen möchten, sollten möglichst eine vollständige Bewerbungsmappe bzw. einen aktuellen Lebenslauf bereit halten.

Ein Lebenslauf-Muster finden Sie hier zum Download: Lebenslauf-Muster

Entscheidender Mitbestandteil der Messe ist ein vielfältiges Rahmenprogramm. Unter anderem sind wieder stündliche Vorträge, interessante Talkrunden, verschiedene Workshops und eine Jobbörse geplant.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Anreise

Parken

Themenschwerpunkte

  • Beruf
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Existenzgründung
  • Vorträge
  • Workshops
  • Bewerbungsmappen-Beratung
  • Bewerbungsfotos Shooting
  • Azubi-Talk
  • Podiumsdiskussion
  • Kommunikaionslounge
  • Meet & Greet
  • Jobbörse
  • Stellenausschreibungen
  • Personalvermittlung